Am Puls der Zeit

Die technischen Möglichkeiten sowie die Bedürfnisse unserer Kunden verändern sich laufend - Stillstand ist für uns keine Option.

Wir leben Innovation

Die Produktelebenszyklen werden kürzer und verlieren an Stetigkeit und Bestand. Diesen Anforderungen Rechnung tragend haben wir einen eigens dafür aufgestellten Innovationsprozess erschaffen. Unser Team erarbeitet in strukturierten Bausteinen ausgehend von den Ideen zu neuen Trends, eine Vielzahl innovativer Produkte und Sortimente. Die Bestimmung, Erkennung und Entwicklung dieser Produkte und Sortimente bilden die Basis und die Bausteine neuer elektrotechnischer Artikel für den Heimwerkermarkt und die Industrie. Die Zertifizierung, die Verwendung, die Verpackung inklusive der Bedienungsanleitungen bis hin zur Vermarktung - unser Innovationsprozess deckt alle relevanten Bereiche ab.

Idee

Alles fängt mit einer Idee an. Egal was uns antreibt, ein spezifisches Kundenprojekt, das Bedürfnis nach Verbesserung bestehender Produkte, die Lust auf etwas neues oder einfach die Suche nach einer Lösung eines realen Problems aus dem Alltag. 

Unser interdisziplinäres Innovations-Gremium setzt sich zusammen und sucht nach Antworten. Dabei wird der Kreativität freien Lauf gelassen und neue Produkte werden geboren.

Entwurf

Aus einer Idee wird ein Produkt. Hat sich die Idee durchgesetzt, geht es darum den Bedarf sowie die Machbarkeit zu prüfen. Ein technischer Entwurf muss erarbeitet werden. 

Nun kommt unsere Konstruktionsabteilung zum Zuge. Hier werden Knowhow, Kreativität und Geschick zusammen verschmolzen, um ein begeisterungsfähiges Produkt zu entwickeln.

Prototyping

Die Idee wird physisch. Was gibt’s schöneres, als eine im Kopf und auf dem Papier entstandenen Idee Leben einzuhauchen und sie fühlbar zu machen. 

Sobald ein neues Produkt in die Endphase der Konzeption geht, wird diese bei uns mit dem hauseigenen 3D-Drucker zur Realität. Den Prototypen in den Händen zu halten, ermöglicht uns, noch weitere Verbesserungen vorzunehmen.

Sicherheit

Bei all unseren Innovationen steht der Mensch im Mittelpunkt. Daher haben wir hohe Erwartungen an die Qualität und Sicherheit unserer Produkte. 

Bevor eines unserer neuen Produkte zum Verkauf freigegeben wird, unterziehen wir es intensiven Kontrollen.  Als Mitglied der Electrosuisse (SEV) und deren Normen-Komitee tragen wir zur kontinuierlichen Verbesserung und Fairness am Markt bei.

Marketing

Was nützt eine gute Idee, wenn man sie für sich behält? Hier kommt unser Marketing-Team ins Spiel.

Es fängt an mit dem Entwerfen einer passenden Verpackung, unter Berücksichtigung von Aspekten wie den Umweltschutz, und das Erarbeiten einer klar verständlichen Bedienungsanleitung. Danach werden Dokumentationen wie Prospekte, Kataloge und POS-Material für den Retail aufbereitet.

Nun ist das Produkt fertig und kann unsere Kunden begeistern.

Manta - Die gelebte Innovations-Kultur

Mehrfachadapter gibt es bereits seit Jahrzehnten und es haftet ihnen alle dasselbe Problem an: Sie bieten zwar zusätzliche Steckplätze, blockieren aber aufgrund ihrer Dimension sehr oft die weiteren Steckdosen. Da wir uns nicht mit dem Status-Quo zufriedengeben, haben wir eine innovative Lösung für dieses Problem gesucht und gefunden: der neue Mehrfachadapter Manta. 

Der Manta ist das Paradebeispiel unserer gelebten Innovations-Kultur. Wir geben uns mit der Devise «Das haben wir schon immer so gemacht» nicht zufrieden, sondern verbessern laufend unsere Produkte, damit diese noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden decken.

Jetzt Kunde werden und profitieren!

Melden Sie sich an, um von unseren Kundenvorteilen zu profitieren.
Ihre Registrierung wurde zur Bearbeitung weitergeleitet. Sie erhalten eine E-Mail sobald Ihr Account freigeschaltet wurde.
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Persönliche Daten
Unternehmen
Accountinformation
Datei Upload
Dateien hier ablegen