Geschichte

Unsere Geschichte

Alfred Steffen realisierte am 16. Mai 1963 seine Vision und gründete die A. Steffen AG. In welchem Ausmass sich die Firma entwickeln würde, hätte er sich zu diesem Zeitpunkt nicht träumen lassen. Dank Innovation, Know-how und hochwertigen Produkten wuchs das Unternehmen von einer Einmann-Firma zur Familien-AG heran.

Der erste Umzug 1972 von Würenlos nach Spreitenbach (Härdli-West) und der zweite Umzug 1989 in den Neubau an der Limmatstrasse bestätigen das Wachstum und den Erfolg. Der Erweiterungsbau 1995 und die ISO-Zertifizierung 1997 waren weitere wichtige Schritte. Die Anbindung an die B2B-Plattform nexMart 2012, als erstes Unternehmen im Elektrohandel, zeigt Mut zur Veränderung - eine Stärke, welche die Firma seit Anbeginn begleitet.

Seit Anfang 2019 hat sich die Gründerfamilie aus der Firma A. Steffen AG zurückgezogen. Seither gehört die Firma zu einer Gruppe von insgesamt zwei Unternehmen. Unser Schwesterunternehmen befindet sich in Bern und ist ebenfalls in der Elektrobranche verankert.